Unsere kleine Geschichte

     Bianca.jpg (20437 Byte)         

Ich (sorry Esel zu erst :-) und meine Töchter Bianca (22 J.) Jessika (18 J.) und mein Sohn Andre (14 J.)

Ich bin am 20. Januar 1957 in Bremerhaven geboren und von Beruf Büroinformationselektroniker.

1981 habe ich geheiratet und aus dieser Ehe sind meine drei Kinder.

15. Februar 1986 sind wir von Bremerhaven ins Rheinland gekommen. Unsere neue Heimat ist Bergheim im Stadtteil Zieverich.

Bergheim liegt ca. 30 km westlich von Köln und ist auch die Kreisstadt vom Rhein-Erft-Kreis.

Die Stadt besteht aus Bergheim und 14 Stadtteilen und umfasst  eine Fläche von 9.661 ha, zählt mehr als 60.000 Einwohner und ist ab dem 01.01.1997 große kreisangehörige Stadt.

Die ehemaligen Kreise Köln und Bergheim wurden zum 1. Januar 1975 mit einem Teil des Kreises Euskirchen, dem heutigen Gebiet der Stadt Erftstadt, zum Erftkreis vereint.

Jetzt bin ich in einer Kölner Versicherungsgesellschaft als SAB (System- und Anwenderbetreuer) tätig. Ich bin für über 700 Clients und Drucker zuständig. Außerdem bin ich verantwortlich für die Softwareverteilung auf die Clients. Die meisten Probleme löse ich über eine Fernwartungssoftware, womit ich mich auf die Clients übers Netzwerk aufschalten kann.

Privat habe ich mir ein kleines Netzwerk mit fünf Rechner aufgebaut. Ein Windows Server 2003, 4 Client mit Windows XP Professional. Der Server wird für Daten- und Dokumentenablage benutzt, ein Client ist für Faxempfang und eine Anrufüberwachungssoftware aktiv. Der zweite Client ist mein Arbeitsrechner, dort sind meine Tools und Programme installiert. Um meine Homepage dort zu pflegen und ins Internet zu schicken. Dann sind noch die zwei anderen Clients, die stehen in den zwei Kinderzimmer für meine Kinder. Alle Rechner haben Internetzugang.  Außerdem habe ich noch ein HUB und ein DSL-Router.

Außerdem Fotografiere ich sehr gerne, seit einiger Zeit auch mit einer Digitalenkamera. Jetzt kann ich die Bilder selbst bearbeiten oder auch ins Internet veröffentlichen. 

Mit der Familie fahre ich gerne im Sommer nach Ungarn, zu einen kann man mit einer fünfköpfigen Familie das noch finanzieren und dann gefällt uns auch das Land und die Leute. Wir waren bisher am Balaton (Plattensee) und an der Theisz, das liegt in der Nähe von der ungarischen Puszta. Ich kann dieses Land nur weiter empfehlen, Ungarn hat viel Sehenswertes und man kann sich auch sehr gut erholen (Thermalbäder).